180 IT-Systemhäuser folgen beim TERRACAST gespannt den Ausführungen von Geschäftsführer Kai Müller über Internettelefonie

Von KAISYS.IT lernen heißt, von Profis lernen. Das sieht auch die WORTMANN AG so, einer von Deutschlands größten Distributoren und Herstellern im IT-Bereich. Im Rahmen des Schulungsangebots TERRACAST war KAISYS.IT-Geschäftsführer Kai Müller „auf Sendung“. Die WORTMANN AG hatte ihn als Experten zum Thema „Microsoft Teams mit Nfon“ eingeladen – und die Resonanz war überwältigend. Rund 180 IT-Systemhäuser aus ganz Deutschland nahmen an der Online-Schulung teil um aus erster Hand alles über Internettelefonie zu erfahren: Tipps, Tricks, Kniffe, Vorteile, Handling, Einstieg. Best Practice aus berufenem Munde, jetzt müssen eigentlich die Drähte bei VoIP glühen. Denn die Kunden der WORTMANN AG sollen die Lösungen auf die Straße, sprich zu den Kunden, bringen.

Support für IT-Systemhäuser

Nun erscheint die Frage nicht ganz unberechtigt, weshalb KAISYS.IT sein profundes Wissen an andere IT-Systemhäuser weitergibt. Sind die nicht Konkurrenten? „Ja und nein“. „Einerseits stehen wir natürlich in einem Wettbewerb, aber andererseits können wir unsere Dienstleistungen ja nicht überall anbieten.“ Hier sieht sich KAISYS.IT vielmehr als Partner, der mit Support unterstützend zur Seite steht. Mit einem Angebot, das niemand ablehnen kann: Die Pfullinger IT-Spezialisten übernehmen auch für andere IT-Systemhäuser die komplette Implementierung der Internettelefonie bei deren Kunden – natürlich ohne diese abzuwerben. „Wir haben nun mal das Know-how und die Expertise bei Voice over IP, haben das Thema perfektioniert. So tief können oder wollen andere gar nicht einsteigen. Und wenn der Kunde am Ende zufrieden ist, profitieren doch alle“.

Genauso sieht das auch Kai Müller bei seiner Reseller-Schulung, bei der die Teilnehmer auch viele Fragen stellen. Aus jedem Satz des KAISYS.IT-Geschäftsführers beim WORTMANN TERRACAST klingt die Begeisterung für Microsoft Teams-Telefonie speziell mit Lösungen des Anbieters Nfon durch. „Da gibt’s unendlich viele Möglichkeiten. Hier kann ich fast alles machen. Von der Hardware mit Headset, Tischtelefon oder Handy über Anrufgruppen, Anrufmanagement, Call-Center Features wie Warteschleifen, Werbeansagen, die Zuordnung von Gruppen wie Support- oder Vertriebshotline. Egal was der Kunde möchte, ich kann es realisieren.“ In der Cloud-Telefonie ist tatsächlich alles drin – und noch viel mehr: Telefonkonferenzen, Webkonferenzen, Anrufbeantworter, Fax und eFax.

Weitere gemeinsame Online-Schulungen

Und wie geht’s nun weiter? „Unsere erste Reseller-Schulung mit unserem Partner WORTMANN AG war ein toller Erfolg. Und das war erst der Anfang“, freut sich Kai Müller über den „Meilenstein, dass einer der größten IT-Distributoren mit KAISYS.IT als Kooperationspartner zusammenarbeitet.“ Weitere gemeinsame Online-Schulungen sind bereits geplant – schließlich sind die IT-Spezialisten aus Pfullingen fit wie ein Turnschuh in Sachen Microsoft 365, Intune oder Azure, um nur einige Beispiele zu nennen. Kein Wunder also, dass KAISYS.IT als Schulungspartner im Produktportfolio der WORTMANN AG gelistet ist und man die IT-Experten auch über die WORTMANN-Webseite buchen kann.